Fandom

Fahrrad-Wiki

Sigma Hiro

851Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Sigma Hiro Rücklicht.jpg

Sigma Hiro

Hiro ist der Name eines LED-Batterierücklichts des Fahrradzubehörherstellers Sigma, das 2009 in den Handel kam. Leuchtmittel ist nur eine, aber sehr helle rote Hochleistungs-LED. Optisch auffällig ist das langgezogene, ovale sportlich wirkende Design des Gehäuses.

Die Rückleuchte ist einzeln oder im Set mit der Frontleuchte Sigma Pave erhältlich.

Zulassung im StraßenverkehrBearbeiten

Das Rücklicht ist für den Straßenverkehr zugelassen, als alleinige Heckbeleuchtung für Rennräder unter 11 kg oder für andere Räder als Zusatzbeleuchtung.

LeuchtdauerBearbeiten

Die Leuchte kann mit Batterien (2xTyp LR01) oder Akkus betrieben werden. Sigma gibt die Leuchtdauer mit bis zu 60 Stunden an. Der Ein- und Ausschalter an der Oberseite des Gehäuses dient gleichzeitig auch als Batterie-Indikator. Der Leuchtwinkel wird vom Hersteller mit 220 Grad angegeben.

BefestigungBearbeiten

Das Rücklicht wird mit einer Halterung über einen Gummiring an der Sattelstütze festgemacht. Das Gehäuse der Leuchte kann zusätzlich von der Halterung abgenommen werden. Die Ausrichtung erfolgt horizontal über die Sattelstützbefestigung und vertikal über eine Schraubverbindung an der Halterung.

ZubehörBearbeiten

Sigma bietet für das Rücklicht als Zubehör an:

  • Ersatzhalterung für die Sattelstütze
  • Batterien
Paragraph.svg Wichtige Hinweise für Beiträge im Bereich Recht:

Die jeweiligen Autoren und sonstigen Verantwortlichen dieses Projekts übernehmen keine Haftung für den Inhalt der veröffentlichten Artikel, insbesondere im Hinblick auf Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Das Geltendmachen von Ansprüchen jeglicher Art ist ausgeschlossen. Es wird keine Rechtsberatung geleistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki