Wikia

Fahrrad-Wiki

Hauptseite

Diskussion39
835Seiten in
diesem Wiki

Willkommen

Seit der Gründung des Fahrrad Wikis am 18.Juli.2008 arbeiten wir an 835 Artikeln. Unser Ziel ist relativ einfach eine Komplette Enzyklopädie rund um das Thema Fahrrad zu erstellen. Damit wir dieses Ziel erreichen müssen alle mitarbeiten.

Über das Wiki

Das Wiki wurde am 18.Juli.2008 von Ralf Roletschek. Seit dem haben Zahlreiche Autoren das Wiki zudem gemacht was es heute ist. Mit über 800 Artikeln gehört es zu einem der großen Wikis im Wikia Netzwerk.

Was könnt ihr hier lesen

Alles was in irgend einer Form mit Fahrrädern zu tun hat. Egal ob Komplette Räder, Hersteller, Bauteile, Anleitungen zum Reparieren des Fahrrades, Kaufberatung (bald im Forum) und Online Workshops. Anderes wird noch folgen.

Meistbesuchte Seiten

  1. visited#

News

Hier stehen alle Neuigkeiten des Wikis.

  • 23.Juli.2013: Der Kampf gegen den Vandalismus geht los! Wenn ihr eine Vandalierte Seite seht dann bearbeitet sie bitte und Schreibt sie auf die Vandalismus Melde Seite dann kann sich jemand anderes darum kümmern.
  • 22.Juli.2013: Ein Neuanfang für das Wiki durch EzioAuditore600
  • 15.Januar.2010: Die Einbindung von Bildern aus Wikimedia-Commons ist für das Fahrrad-Wiki freigeschaltet. Die Einbindung erfolgt wie bei allen anderen Bildern auch, erst wird lokal gesucht, dann nach Commons durchgereicht. Damit steht ein großer Fundus an Fahrradbildern zur Verfügung, die nicht erst mühsam importiert werden müssen.

Forum

Neueste Forenbeiträge

Blog

Neuer Blog-Beitrag

Blogs

Zeige mehr >

Chat

Chat beitreten

Umfrage

Was haltet ihr davon, dass das Fahrrad Wiki wieder Aktiv ist?
 
33
 
7
 
15

Die Umfrage wurde am 22. Juli 2013 um 20:15 erstellt. Bisher haben 55 Nutzer abgestimmt.

Neuen Artikel erstellen

Du willst einen neuen Artikel erstellen? Dann trage die Überschrift in die Box ein und klicke auf erstellen.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki